Selbstbau Custom 61-62er Telecaster-Corpus nach Originalmaßen

  • stratomaniac
  • stratomaniacs Avatar
  • Abwesend
  • In jungen Jahren habe ich den Blues entdeckt und verstehen gelernt, bin zum Fan der Blues-Musik herangewachsen
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #116 von stratomaniac

Willkommen hier.

Vielen Dank für Dein Lob.

Eine Summer zu bauen, erfordert einen 62er Custom Tele Body und einen Ahorn Hals einer 52er Telecaster. Body und Hälse findest Du bei Ebay haufenweise. Auch die Elektronik kann man dort finden.

Body und Hälse in guter Qualität findest Du hier...

MJT Guitars

Gruss René


Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet"
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #115 von lemonjohn

Hallo zusammen!
Erstmal muss ich sagen. dass diese Seite wirklich gut ist und es sehr viel Spaß macht, in ihr zu "wühlen"!
Ich möchte fragen, ob es zu oben genannten Thema frei zugängliches Material gibt, und/oder wie man daran kommt? Ich würde mir die Summers Tele gern selbst bauen, sehe ebenfalls nicht ein, dass man selbst im Custom Shop noch so horrend viel Geld dafür bezahlen sol, wo doch Mr. Summers (den ich sehr verehre)nur 200$ dafür bezahlt hat. Ich bin dadurch auf den Geschmack gekommen, dass mir vor 2 Jahren ein völlig abgerockter Telecasternachbau der Firma Sekova in die Hände gefallen ist und ich diese Gitarre restauriert habe, ohne vorherige Ahnung von Hölzern und Lacken und sehr viel Freude an dieser Arbeit hatte!
Viele Grüße

Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden