Kurze Vorstellung zu meiner Person und meinen Beweggründen

  • stratomaniac
  • stratomaniacs Avatar
  • Offline
  • In jungen Jahren habe ich den Blues entdeckt und verstehen gelernt, bin zum Fan der Blues-Musik herangewachsen
Mehr
3 Wochen 5 Tage her - 3 Wochen 4 Tage her #292 von stratomaniac

Willkommen Raphi

Danke für Deine ausführlichen Informationen. Ich ergänze hier noch. Mir ist es nicht wichtig einfach möglichst viel Zeit im Internet zu verbringen um alle diese Fragen zu beantworten die von Leuten gestellt werden auf der ganzen Welt. Vielleicht hast Du gemerkt, dass ich ein Online-Shop betreibe und trotzdem sehr viel preisgebe, wenn Du weisst was ich meine. Und der läuft ganz gut, also so schlecht mache ich das nicht mit dem Forum. Aber es hat nicht erste Priorität.

Hinzukommt, dass ich auch selber lernen musste und ich bekam nicht alles serviert... Deine Art, wie Du mit meinen Informationen, die sicher grosszügig sind umgehst, ist nicht gerade freundlich. Ich bitte Dich anständig zu bleiben. Ich habe aus diesem Grund Deinen anderen Beitrag gelöscht. Wenn Du nicht hier sein willst und es Dir da nicht gefällt, dann ist das ganz ok, dann gehe dort hin wo Du es besser findest aber mich auf meiner Website herunter zumachen, kann und will ich nicht akzeptieren. Ich nehme gerne objektive Kritik an, dann soll sie aber auch so sein.

Ich verbringe lieber die Zeit mir der Gitarre, als ständig im Internet zu hängen, um wieder irgendwelche Leute anzuhören, die sich nur privilegieren wollen und dabei keine Ahnung haben, geschweige die Gitarren nicht einmal besitzen über die sie erzählen.

Weniger ist mehr.

Gruss René


Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet"
Letzte Änderung: 3 Wochen 4 Tage her von stratomaniac.
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #285 von Tamarindo

Ein herzliches Hallo an alle!

Mein Name ist Raphael, bin 26 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Luzernerland.
Ich hatte mir vor etwas mehr als zwei Jahren eine Squier SQ Stratocaster auf Tutti gekauft und war mir sicher, für 100 Franken kann ich ja nicht viel falsch machen. Ich wusste zum Zeitpunkt des Kaufes weder wann, noch wo diese Gitarre hergestellt wurde, brauchte einfach ein zweites Instrument. Bis dahin spielte ich eine Yamaha Pacifica, mit welcher ich ganz zufrieden war. Jedoch wurde meine Yamaha dann schnell als Staubfänger in den Ecken gestellt, da ich meine Finger nicht mehr von dieser Squier strat lassen konnte. Ich begann mich also zu informieren und bin dann schnell auf viele sehr positive Berichte über Fender und Squier MIJ gestossen - mein Interesse war geweckt. Ich fand mich dann fast täglich im Internet wieder, auf der Suche nach Informationen zu diesen Modellen und bin dann auch sehr schnell auf Stratomaniac.ch gestossen - eine wahre Goldgrube wenn es um Informationen über die MIJ Modelle geht. Dank dieser Seite und dem riesigen Aufwand den Réne betreibt, konnte ich mein Wissen bis heute kontinuierlich ausbauen und Erfahrungen sammeln. Besten Dank dafür Réne!
Mein neuster Kauf und die damit verbundenen Fragezeichen haben mich nun dazu bewegt, auf stratomaniac.ch ein Profil anzulegen um das Forum nutzen zu können. Mehr dazu findet ihr in einem separaten Beitrag im Forum.

Hier noch eine Auflistung von meinen Gitarren, vielleicht hat ja jemand Fragen dazu.

- Fender JV Stratocaster '62 von 1983, 3TSB. (Ist die oben beschriebene neue, zu welcher ich noch Fragen habe)
- Fender Contemporary Stratocaster, black body, white guard, maple neck 1984-85
- Squier SQ Stratocaster, olympic white body, white guard, rosewood neck 1984
- Squier Silver Series Jazz Bass, all black, rosewood neck, 1993-94
- Fernandes The Revival Telecaster, wahrscheindlich Modell RTE-45 `76 von 1986
- Ibanez 2020 von 1971 - weiss nicht bei wem in Japan diese Gitarre hergestellt wurde

Ich freue mich auf spannende Diskussionen und Austausch mit gleichgesinnten :)

Beste Grüsse, Raphi

Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden